Sehr persönliche Kundenbetreuung

micharia
26.05.2021
medienrettung ist auf meine unten stehende Kritik mit großem Engagement eingegangen. Es wurde noch einmal genau nachgefragt und ich konnte die Dias alle auf Kosten von medienrettung noch einmal einschicken und einscannen lassen. Trotz alledem muss ich wieder ein "leider" hinzufügen, dass die Dias nach wie vor nicht die von mir erwartete und erhoffte Qualität hatten - das kann jetzt natürlich auch an meinen hohen Erwartungen liegen.

1. Bewertung: Dies war nach einer längeren Pause meine 4. Bestellung bei medienrettung. Bei den ersten 3 Aufträgen (alle 3 Aufträge mehrere Tausend Dia-Scans) war ich durchweg sehr zufrieden - sowohl mit dem Abholservice, als auch mit der Qualität der gescannten Fotos. Dementsprechend war meine Erwartung, dass es wieder so sein würde und war enttäuscht, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich hatte wie jedesmal mit ROC (autom. Restauration, Korrektur und Ausgleich von Farben, Helligkeit und Kontrast) bestellt und hatte bei dieser Lieferung den Eindruck, dass dieser Posten nur berechnet aber nicht ausgeführt wurde. Ich habe einen sehr guten Vergleich, da ich versehentlich Dias scannen habe lassen, die ich schon einmal bei medienrettung in Auftrag gegeben hatte. Sie waren sehr dunkel und beim ersten Mal wurde dies wirklich so korrigiert, dass ich selber nichts nachbearbeiten musste - das sieht dieses Mal ganz anders aus. Die Dateigröße war außerdem dieses Mal fast durchgängig rund 10 MB je Foto, früher ca 3,5 bis 4 MB bei eigentlich besserer Qualität.
Trotz alledem habe ich 4 Sterne vergeben da ich ja die ersten Male sehr zufrieden war und die Organisation und der Service ansonsten sehr gut ist.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau F.,
mit aller größtem Einsatz haben wir uns sowohl in der Erst- als auch in der Reklamationsbearbeitung bemüht, Ihren Dias noch das letzte Fünkchen Qualität zu entlocken. Doch aus den diesmal vorliegenden Dias war mit maximaler Sorgfalt und Durchführung aller beauftragten Optionen praktisch leider nicht mehr heraus zu holen. Wir bedauern dies bestimmt so sehr, wie Sie selbst.

Wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und die letztlich sehr positive 4-Sterne Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der medienrettung

medienrettung