Rundum zufrieden

Peter
19.03.2018
Ich habe rund 2.000 Dias aus drei Jahrzehnten (70/80/90er) digitalisieren lassen. Es handelte sich dabei um alle Varianten an Diarahmen (Pappe, Kunststoff, Glas). Ich habe die Dias selbst abgegeben und abgeholt und war mit der Kommunikation per Email und am Empfang sehr zufrieden. Die Verpackung zur Abholung war sehr gut. Mit dem Digitalisierungsergebnis bin ich sehr zufrieden. (Ich habe damit gerechnet, dass einzelne Haare oder Staubkörner mit drauf sind. Darauf hat Medienrettung im Vorfeld hingewiesen. Mit Bildfiltern kann man da sehr einfach ziemlich wett machen.) Das Bildbearbeitungsprogramm fand ich ebenfalls sehr hilfreich. Eine Sache wunderte mich. Ich musste im Nachhinein relativ viele Bilder spiegeln (technisch kein Problem), obwohl ich mir recht sicher war, die Dias beim Bestücken der Magazine mit einheitlicher Ausrichtung eingelegt zu haben. Es wäre für Medienrettung als Hinweis im Internet und für die Kunden gut, im Vorfeld einen Hinweis zu geben oder sich rückzuversichern, wie die Dias in die Magazine eingelegt werden sollten, auf dass die Bilder dann später "richtig herum" ausfallen und ein nachträgliches Spiegeln überflüssig wird. Dessen ungeachtet - alles top. Gerne wieder.
medienrettung

medienrettung