Na ja...

juehe
13.06.2019
Ich hatte nach telefonischer Rücksprache Dias eingeschickt, die beim vorigen Auftrag extrem blaustichig digitalisiert worden waren. Als ich nach 3 Wochen noch nichts gehört hatte, hab ich mal nachgefragt und die Auskunft erhalten, die Dias seien nie eingetroffen. Per Sendungsnachverfolgung bei DHL konnte ich feststellen, dass die Sendung ordnungsgemäß zugestellt worden war. Nachdem ich die Kopie des Zustellbelegs an Medienrettung geschickt hatte, kam am folgenden Tag die Bestätigung, dass die Dias tatsächlich da sind (waren wohl falsch einsortiert). Als nächstes kam die Meldung, dass ich die USB-Platte nachgeschicken soll. Die hatte ich - zumindest vermeintlich - der Sendung beigelegt gehabt. Ich kann mich sicher auch mal täuschen, aber die Platte ist trotz intensivem Suchen bei mir zu Hause nicht aufzufinden, von daher denk ich immer noch, dass ich sie mitgeschickt hatte.
Nach Bezahlung der Rechnung (inkl. neuer Datenträger - diesmal DVD) hab ich die digitalisierten Bilder erhalten, diesmal mit akzeptablem Ergebnis.
Fazit: shit happens - aber keine besonders erfreuliche Erfahrung - und am Ende doppelt bezahlt bis das Ergebnis stimmt.
Positiv anzumerken ist die sehr freundliche telefonische Beratung.
medienrettung

medienrettung