Keine Reaktion auf Nachfrage.

KaS
10.04.2018
Der Anbieter reagiert leider nicht auf schriftliche Nachfragen hinsichtlich des Bearbeitungsstatus und redet sich dann raus.
Eingeschränkte Zahlungsmodalitäten, nach Beendigung des Auftrags muß man erst die Rechnung überweisen, bevor die Scans abgeschickt werden.
Das alles ist wenig kundenfreundlich und daher nie wieder.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung.

Nachfrage: Eine Nachfrage-Mail von Ihnen haben wir leider nicht feststellen können. Bedauerlicher Weise konnten wir deshalb nicht reagieren. Wir möchten Sie und natürlich auch alle anderen Interessenten/Leser darauf hinweisen, dass uns unsere Kunden für eine unkomplizierte und verbindliche Kommunikation Mo.-Fr. in der Zeit von 9-19 Uhr telefonisch sehr gut erreichen und in einem Telefonat viele Dinge schnell und einfach abgestimmt werden können. Mit dem Vorteil eines sofortigen Feedbacks.

Bezahlung: Tatsächlich sind bei medienrettung die Zahlungsmodalitäten ein wenig eingeschränkt und der Rückversand der Medien an unsere Kunden könnte bei Zahlung erst nach dem Erhalt der Ware um 1-2 Tage früher erfolgen. ABER: Mit dem Versand der Ware nach dem Zahlungseingang handeln wir letzlich im Interesse der absolut überwiegenden Zahl unserer Kunden. Warum ist das so? Da im Onlinehandel (das ist reine Statistik und keine Misstrauensbekundung gegen Sie!) Zahlungsausfälle von im Schnitt 3-5% die Praxis bestimmen, müssen einerseits diese verlorenen Beträge auf alle zahlungsbereiten Kunden durch höhere Preise umgelegt werden. Andererseits erhöhten sich durch ein ansonsten umfangreicheres Mahnwesen die administrativen Aufwände, die schlussendlich zu weiteren Preiserhöhungen führen würden. Nur 5% Zahlungsausfälle führten zu mehr als 5% höheren Preisen. Das ist nicht fair für mind. 95% der Kunden! Letztlich liegt es also in Ihrem eigenen und im Interesse der aller meisten Kunden, nicht für Zahlungsausfälle Einzelner aufkommen zu müssen und stattdessen von günstigeren Preisen profitieren zu können.

Wir glauben daher fest daran, dass die von medienrettung gewählten Abläufe am Ende kundenfreundlicher sind.

Ihr Team der medienrettung

medienrettung