Früher gut, jetzt deutlich schlechtere Scans und schlechterer Kundenservice

Eddie
08.12.2020
Ich habe bei Medienrettung 4-5x etwas digitalisieren lassen. Früher war ich immer sehr zufrieden, aber aktuell kann ich von diesem Laden nur abraten:
1. Die Scanergebnisse sind dunkel und in meinen Augen für den Preis nicht akzeptabel. Ich habe versehentlich einige Fotos doppelt scannen lassen, die ich dann aber mit früheren Ergebnissen dieses Anbieters vergleichen konnte: deutlich schlechtere Schärfe, deutlich dunkler und matschiger.

2. Die Express-Bearbeitung wird mit "2 Arbeitstage" angepriesen. Freitags kam das Pakte an, Mittwochs die Rechnung. Ich hatte freundlich darauf hingewiesen, dass dies mehr als 2 Arbeitstage sind und bekam eine unfreundliche Mail mit verweis auf "Kleingedrucktes", was nicht auf der Website, aber angeblich im Auftrag steht. Danach keine Reaktion mehr seitens des Anbieters, obwohl ich mehrfach nach dem Download-Link gefragt habe. Da alle anderen Mails (Auftragsbestätigung, Eingang sofortige Reaktion bei Bitte um Erlass der Bearbeitungsgebühren, ein Download-Link für ein ebenfalls digitalisiertes Video ohne Expressbeauftragung) des Anbieters ankamen, man mir hier aber weder den Download-Link zustellte, noch auf meine Nachfragen antwortete, glaube ich nicht an technische Fehler. Erst eine Woche später konnte ich telefonisch jemand erreichen. Daraufhin bekam ich den Download-Link auch direkt. Da nun inzwischen 12 Tage seit Eingang der Bestellung beim Anbieter vergangen waren, habe ich erneut mehrfach um Erlass des Expresszuschlages gebeten: Wieder ohne Reaktion.

Freundlich geäußerte Kritik wird zunächst unfreundlich abgebürstet und danach einfach ignoriert, genau wie meine Anfragen zum Download-Link. Medienrettung kann leider nicht mehr empfohlen werden!

Edit 24.11.: Am letzten Satz meiner hier geäußerten Kritik sehen Sie, dass ich das konstruktive Gespräch mit Ihnen gesucht habe. Das kann ich an mehreren E-Mails und dem Paypal-Fallprotokoll belegen. Dass Sie es nicht für nötig halten, mir zu antworten oder Fehler einzugestehen, andererseits hier aber öffentliche Bewertungen umgehend sofort kommentieren können, und dann noch die Unwahrheit behaupten, zeigt einmal mehr, wie der Kundenservice sich bei Ihnen zum Negativen geändert hat.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Ritter,
wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen bereits vier oder fünf Mal sehr zufrieden waren! Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie uns dies und den Lesern erst mitteilen, nachdem eine Bearbeitung aus Ihrer Sicht einmal nicht optimal ablief. Kritische Bewertungen sind selbstredend informativ und führen im Interesse der Kunden und genauso im Interesse des kritisierten Unternehmens in aller Regel zu Verbesserungen der Leistungen. Aber auch positive Bewertungen sind mehr als nur Nettigkeiten. Nur das gesamte Spektrum an Kritik, Verbesserungswünschen und Lob spiegelt die Verhältnisse realistisch wieder.
Kritik ist immer erwünscht, insbesondere wenn sie begründet und angebracht ist! Weshalb wir Ihre Kritikpunkte im Wesentlichen nicht nachvollziehen können, möchten wir Ihnen hiermit noch einmal erläutern.
Scanqualität:
Wir haben uns die für Sie von Ihren Fotoabzügen erstellten Scans noch einmal im Detail angeschaut und können Ihre Einschätzung nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir derzeit nicht den Vergleich mit den Originalen, die wir Ihnen ja bereits zurückgesandt haben. Aber Ihre Scans sind mit 1.200 dpi Scanauflösung erstellt, ggf. vorhandene Unschärfen können durch das genutzte Scanverfahren aus technischen Gründen nicht entstanden sein. Unabhängig davon bieten wir Ihnen selbstverständlich an, die Fotos im Rahmen einer Reklamationsbearbeitung noch einmal zu prüfen und ggf. neu zu scannen. Tipp: Scans von den Negativen, von denen seinerzeit Fotoabzüge gefertigt wurden, ermöglichen grundsätzlich bessere Scanergebnisse, da ein Fotoabzug dem Original gegenüber immer über eine geringere Auflösung verfügt.
Bearbeitungszeit für Express-Aufträge:
Woran machen Sie den Verzug und somit die nicht begründete Berechnung des Express-Bearbeitung fest?
Wir kommunizieren deutlich, dass die Bearbeitungszeit 2 Arbeitstage ab der Auftragserfassung und dem anschließenden Versand der Eingangsbestätigung beträgt. Folgerichtig kann die Bearbeitung...

medienrettung

medienrettung