Familienfim 8mm

blieze
20.06.2021
mein Dachbodenfund, normal 8mm lässt sich noch mit dem alten Projektoren vorführen. Das Wissen geht mit den Gerätschaften und den Personen verloren, aber wie dann mit den antiquarischen Quellen umgehen, sie archivieren. Im Moment erscheint mir die Digitalisierung als die zukunftsträchtigste Lösung zu sein. Die medienretter haben mir meine Filme digitalisiert, und das in kurzer Zeit, mit transparenten Angeboten, und gutem Ergebnis. Ob es das billigste Angebot war, kann ich nicht beurteilen, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle bei nur einer halben Stunde Film.
Die gesamte Abwicklung war von Anfang bis Ende klar und offen.
Sollte ich weitere Filme finden gehen die wieder zu den Medienrettern. Eines können auch die nicht: aus wackeligen, uralten bewegten Bildern einen "modernen" Film erstellen. Wie sagt der Metzger: "aus einer alten Kuh kann ich kein Kalbfleisch machen!"
Von mir gibt es die volle Punktzahl für Transparenz, Schnelligkeit, Qualität und Abwicklung.
Tut mir Leid, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich archiviere für die Enkelgenerationen nach bestem Wissen und Gewissen.
medienrettung

medienrettung