Es lohnt sich!

Uwe
07.01.2018
ich hatte 291 dias zum digitalisieren und bin sehr zufrieden. nachdem ich die auftragserstellung problemlos erledigt hatte, habe ich die dias verschickt. Kaum eine woche später hatte ich sie zurück. auf zwei dvd gebrannt (hatte ich so gewählt) konnte ich dann die alten aufnahmen am rechner und im dvd player anschauen.

ROC (autom. Restauration, Korrektur und Ausgleich von
Farben, Helligkeit und Kontrast) lohnt sich in jeden Fall. Ich kann jedoch empfehlen, die dias auch reinigen zu lassen bzw. es selber zu tun, da diese nicht ausgerahmt werden. Auch sollte man prüfen, ob sie richtig herum eingerahmt sind, da sonst schriftzüge gespiegelt sind, was mir leider pasiert ist. Deffekte rahmen sollte man ebenfalls austauschen, der riss in einem glas wird sonst mit gescannt.

Der markt bietet einiges an scannern an um seine dias am heimischen pc selber zu digitalisieren. ich habe es versucht und mußte leider feststellen, es lohnt nicht!!! diese scheinbar preiswerten geräte liefern leider auch die entsperchende qualität, sodass eine aufwendige nachbearbeitung notwendig wird oder das ergebnis gar nicht zu gebrauchen ist. um vergleichbare ergebnisse zu erhalten müßte man also mehr geld für die technik ausgeben, macht aber keinen sinn, man braucht sie dannach in der regel nicht mehr.
Mit "Medienrettung" ist man bestens "ausgestattet" um seine alten aufnahmen digitalisieren zu lassen.

Per e-mail wurde ich ausfühlich über den stand der bearbeitung und den liefertermin informiert.

Von mir gibt es ein "Empfehlenswert"!

medienrettung

medienrettung