eine gute wahl

Alf. Br.
15.04.2018
Ich habe ca 1750m Super 8 Filme digitalisieren lassen. Die Qualität war gut (ich hatte die Filme vorher selber nass gereinigt). Die Kosten waren im Vergleich zu anderen preiswert und auch mit der Lieferzeit gab es keine Probleme. Ich habe keine 5 Sterne vergeben, weil beim auspacken der einzelnen Filme im Werk eine Spule verloren gegangen ist! Allerdings ist diese Spule dann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch wieder auf getaucht. Als Ausgleich haben sie diese Spule dann kostenlos digitalisiert, die Daten per Mail zu gesandt und die Spule zurück geschickt. So war am Ende dann doch noch alles gut
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Br,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie vom Ergebnis unserer Digitalisierung überzeugt sind.

Wir können uns Ihre Enttäuschung sehr gut vorstellen, als Sie beim Auftragseingang bei uns die Eingangsbestätigung mit unserem Vermerk erhalten haben, dass eine Spule fehlt. Die betreffende Spule ist jedoch nicht beim Auspacken hier im Hause verlorengegangen. Vielmehr war eine Beschädigung der Sendung dafür ursächlich. Unser Fehler an dieser Stelle war ggf., dass dies - trotz der sofortigen Information - aus der Eingangsbestätigung so nicht zweifelsfrei hervor ging. Da besteht, das ist richtig, ein gewisses Potential zur Optimierung.

Sehr erfreulich und löblich ist doch aber, dass sich die Filmspule einige Tage später bei dem Transportunternehmen angefunden, sich der Fahrer dieses Unternehmens vorbildlich an uns gewandt und uns den Film übergeben hat! So konnten wir diesen Film für Sie schlißlich doch noch digitalisieren.

Einen solchen Fall haben wir in der Zeit unseres Bestehens noch nicht erlebt. Er zeigt zu guter Letzt aus unserer Sicht aber doch das Engagement, die Zuverlässigkeit und die Vertrauenswürdigkeit der beteiligten Unternehmen sowie die Bedeutung einer stabilen Versandverpackung.

Ihr Team der medienrettung

medienrettung