Digitalisierung von Super-8-Filmen aus 1974 - 1985 in Full-HD

H.J.Koch
01.05.2018
Angebot und Abwicklung erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Rückfragen im Vorfeld waren unproblematisch. Die Qualität der Arbeit ist gut. Nicht nachvollziehbar ist, ob eine positive Veränderung durch die im Preis enthaltene Trockenreinigung erreicht wurde. Die Wiedergabe in Full-HD bringt leider keine Verbessrung gegenüber den vorhandenen Filmen.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl unser Angebot als auch die Abwicklung überzeugt haben.

Es stimmt, dass es kundenseitig nicht leicht nachzuvollziehen ist, welche Verbesserung eine Trockenreinigung erbringen konnte. Aber genau aus diesem Grund ist diese Leistung keine kostenpflichtige Zusatzoption sondern immer im bereits besonders günstigen Basispreis enthalten. Lediglich die Nassreinigung besonders verschmutzter Filme kann optional beauftragt werden. Hier ist der Vorher-Nachher-Unterschied dann umso deutlicher sichtbar.

Aus unserer Sicht ist die Digitalisierung in FullHD-Qualität immer empfehlenswert (die technischen Möglichkeiten zur Wiedergabe zu Hause einmal vorausgesetzt). Denn selbst qualitativ weniger gute Aufnahmen werden so dem Grundsatz nach besser erhalten, als würden sie in DVD-Qualität aufgenommen und später durch den Fernseher auf das FullHD-Format hochgerechnet.

Ihr Team von der medienrettung

medienrettung