Achtung, versteckte Kosten!

Holger
07.11.2017
Medienrettung wirbt mit relativ günstigen Pro-Stück-Preisen. Wenn jedoch die Rechnung kommt, finden sich nicht weniger als drei Posten, die zu diesen Preisen hinzukommen. Auf zwei dieser Posten war bei der Bestellung hingewiesen worden (wenn man nach dem eigentlichen Preis auch suchen musste), an den dritten Posten kann ich mich nicht erinnern.

Die Dias selbst sind insgesamt gut digitalisiert worden, wenn auch in einem "Handtuch-Format" und auch gelegentlich mit einem schwarzen Rand. Insgesamt bin ich also zufrieden, aber die (Nicht-) Kommunikation des Endpreises hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

Ganz blöd auch: 4- und 5-Sterne-Rezensionen werden ohne Weiteres akzeptiert. Für 3 Sterne und weniger muss man "zur Qualitätssicherung" zusätzlich Lieferdatum und Bestellnummer angeben (Pflichtfelder!). So kann man natürlich auch den Schnitt nach oben ziehen!
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihre Bewertung, zu welcher wir hiermit Stellung nehmen möchten.
Wir haben für Sie ca. 180 Dias digitalisiert, die Digitalisate auf DVD gespeichert und Ihnen hiernach alles per DHL-Postpaket zugesandt. Wir freuen uns, dass Ihnen Qualität und Preis gefallen haben.

Entsprechennd Ihrer Beauftragung und der hiernach von medienrettung erbrachten Leistungen fanden Sie auf Ihrer Rechnung nicht mehr und nicht weniger als die Kosten für die Digitalisierung, den Datenträger, die Verpackung für den Rückversand sowie die Portokosten ausgewiesen, welche sich alle in unserer Preislist nachlesen lassen. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass auf alle Positionen/Kosten - gerade bei der Digitalisierung von Dias - nachweislich bereits bei der Auftragserteilung, also beim Ausfüllen des Auftrages im Browser unmittelbar ausdrücklich hingewiesen wird!

Schwarze Ränder können gelegentlich dort entstehen, wo Dias nicht ganz normgerecht gerahmt sind, da die Bearbeitung zur Realisierung günstiger Endkundenpreise natürlich möglichst automatisiert erfolgt.

Bezüglich der Bewerungsmöglichkeiten können wir von der medienrettung nur auf die Mechanismen der Bewertungsplattform "ausgezeichnet.org" hinweisen, die zur Gewährleistung gewisser Standards und zur Nachprüfbarkeit bestimmte Kriterien anlegen muss. Jedenfalls entziehen sich die dort gestellten Anforderungen an die Bewerter unserem Einfluss.

Ihr Team der medienrettung

medienrettung