Herausragend

Dominik Hagmann
07.08.2023
Als Leiter eines digital-archäologischen Forschungsprojekts stand ich vor der Herausforderung, eine Sammlung analoger Dias zu digitalisieren. Diese Aufgabe erforderte höchste Präzision und Detailtreue, weshalb ich mich in Ermangelung entsprechender Gerätschaften nach intensiver Recherche und einer Empfehlung für den Digitalisierungsservice von medien-digital entschieden habe. Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen hat dabei alle Erwartungen übertroffen.

Von Anfang an überzeugte medien-digital durch professionelle und persönliche Kommunikation und Transparenz. Das Team nahm sich die Zeit, unser Projekt genau zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten. Der Umgang mit sensiblen Forschungsmaterialien erfordert besondere Sorgfalt, und genau das wurde auch umgesetzt.

Die technische Ausführung war makellos. Mit Hilfe modernster Technologien wurden die Dias in einer Qualität digitalisiert, die selbst feinste Details sichtbar machte. Das ermöglichte uns, unsere Archivierungsambitionen diesbezüglich auf ein absolutes State-of-the-Art-Niveau zu heben.

Die Termintreue und Effizienz des Projekts waren ebenso vorbildlich. Medien-digital hat nicht nur den Zeitrahmen genau eingehalten, sondern auch stetig über den Fortschritt des Projekts informiert. Die finalen Dateien waren via WeTransfer leicht zugänglich und in Formaten, diesich nahtlos in unsere Forschungsinfrastruktur einfügte.

Preislich bewegte sich der Service jedenfalls im angemessenen Rahmen. Die hohe Qualität der Digitalisierung hat uns in unserer Arbeit erheblich vorangebracht, und wir konnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Ich kann den Digitalisierungsservice von medien-digital daher unbedingt und ohne jeglichen Vorbehalt empfehlen. Es handelt sich um ein Unternehmen, das Professionalität, Leidenschaft für Technologie und eine außerordentliche Kundenorientierung vereint. Für zukünftige Projekte wird medien-digital definitiv meine erste Wahl sein.
medien-digital.de

medien-digital.de