Warte seit fast 3 Monaten auf meine Jahresstromabrechnung - Kunde seit 2015

NF
07.06.2022
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
seit fast 3 Monaten warte ich auf meine Jahresstromabrechnung für das vergangene Jahr. Seit 10.05.22 versuche ich eine Auskunft hierzu per Mail vom Kundenservice zu bekommen. Leider vergeblich. Ich erhalten auf jede Anfrage immer nur standardisierte Hinhaltemails, die auch nicht besser werden, wenn man als Kunde mit "du" angesprochen wird. Ich fühle mich deswegen nicht als Teil der großen Lichtblickgemeinschaft und toleriere dadurch auch nicht den mangelhaften Kundenservice besser. Telefonisch kommt man überhaupt nicht durch. Lt. Gesetz ist eine Abrechnung innerhalb von 6 Wochen nach Abrechnung zu erstellen.

Ich bin seit 2015 Kunde, bisher soweit zufrieden, aber was dieses Jahr geboten wird, ist unterirdisch. Wenn Sie ihren Kundenservice nicht auf Vordermann bringen, werde ich zu einem anderen Stromanbieter wechseln, das tue ich mir nicht mehr lange an.

Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo NF,

deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Weiterhin befinden wir uns derzeit in einer großen Systemumstellung. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung und auch einige Anwendungen laufen derzeit noch nicht so wie gewünscht. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuche ich gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende mir einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Vielen Dank!

Fabienne vom LichtBlick-Team