Unverschämt teuer, unsozial und unterirdischer Service!

Anonym
06.07.2023
Ich kann nur jedem Empfehlen die Finger von Lichtblick zu lassen. Die Tarife sind teilweise um bis zu 100.- monatlich teurer als bei anderen Anbietern. Jährlich zahlt man so schnell mal 1000-2000.- mehr. Keinerlei Entgegenkommen bei hohen Nachzahlungen die auch durch fehlerhafte Kalkulationen seitens Lichtblick verursacht wurden. Katastrophal schlechter Service wie hier ja schon ausführlich geschildert…Nie wieder!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Anonym,

niemand freut sich über steigende Preise, das verstehen wir. Besonders im letzten Jahr sind die Kosten für Energie aufgrund des Angriffskriegs auf die Ukraine und teurer fossiler Energie, die die Marktpreise bestimmt (Stichwort: Merit Order), gestiegen.

Es ist so: Für uns bei LichtBlick sind Engagement, Qualität und das Vorantreiben der Energiewende wichtig. Wir investieren deshalb in den nächsten Jahren 500 Millionen Euro in neue Wind- und Solarparks. Dazu leistest auch du einen Beitrag, indem du dich für Energie von LichtBlick entscheidest.

Und das Tolle ist: Das macht sich doppelt bezahlbar – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn erstens wird mit und durch EE der Planet geschont und geschützt und zweitens haben die EE die geringsten Produktionskosten. Das heißt: Je mehr in die Energiewende investiert wird, umso eher ist dem Planeten geholfen und umso mehr günstiger(er) Strom wird produziert. Durch und durch eine Investition in die Zukunft.

Ergo: Mit LichtBlick tust du doppelt und dreifach Gutes: Aktiver Klimaschutz, grüne Energie und das Vorantreiben einer zukunftsfähigen Energiewende.

Wir bedauern natürlich, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Klimafreundliche Grüße
Merle vom LichtBlick-Team