Unterirdischer Kundenservice

Michael R.
14.02.2022
Ich habe am 07.01.2022 per E¬Mail nach meiner Jahresendabrechnung gefragt, keine Rückmeldung, stattdessen die Standart E¬Mail das ich innerhalb von 14 Tagen meine Rechnung erhalte. Am 1.02.22 erneute Anfrage per Mail, das gleiche Spiel.

Heute (14.02.) telefonisch nachgefragt (nach 20 Min Warteschleife), dort wurde mir mittgeteilt, das Lichtblick auf den Brennwert wartet Ich habe mich anschließend mit dem Netzbetreiber (EVB Eisenach) in Verbindung gestzt, dieser teilte mir mit, das Stand 19.01. eine Rechnung nebst allen erforderlichen Daten (auch der Brennwert) an Lichtblick übermittelt wurde.Somit hatte Lichtblick genug Zeit eine Jahresendabrechnung zu erstellen. Ich wieder ans Telefon, habe den Mitarbeiter über den aktuellen Stand informiert, und das es eine gesetzliche Regelung gibt, wo Fristen festgelegt sind, das Gespräch endete damit, das die Mitarbeitern einfach aufgelegt hat.

In diesem Zusammenhang weise ich auf den §40 Abs.4 EnWg hin, wo festgelegt ist dass nach Ende eines Abrechnungszeitraumes innerhalb von 6 Wochen eine Abrechnung erfolgen muss. Ich werde mir daher rechtliche Schritte vorbehalten, weil das sind in meinen Augen keine Geschäftsgebahren.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Michael,

wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Gerne prüfen wir dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf deine Rückmeldung freut sich
Diana vom LichtBlick-Team