Unseriöses Unternehemn

Hermine
06.06.2022
Nach Einschreiben mit pers. Übergabe an die Geschäftsführung und den Vorsitzenden des Verwaltungsrates habe ich keinerlei Nachricht erhalten. Vorhergehende Emails wurden größtenteils nicht beantwortet und die standarisierten Antworten und "Fabienne - wer immer das auch ist" erhalten. Telef. habe ich einmal eine Dame erreicht, die versicherte dass alles an den Vorgesetzten weitergeleitet wird - Ergebnis - null
Die Vertröstungstaktik soll anscheinend die Kunden ruhig stellenl
Mir stehen ca 1000 Euro Guthaben zu da keine Abrechnungen fast über 2 Jahre nicht gemacht wurden.
Die letzte Lastschrift habe ich zurückgegeben was ich in den Schreiben angekündigt habe.
Ich habe mich jetzt an den Verbraucherschutz gewandt - die nach Auskunft eines RA ein Mahnverfahren gegen die Fa. einleiten können - die Kosten muss in so einem Fall Lichtblick tragen.
In den kommenden Tagen habe ich einen Termin beim RA - und ich habe in den Bedingungen gelesen, dass man sich auch an die Schlichtungsstelle wenden kann.
Ich werde auch bei der Polizei fragen, ob Strafantrag gestellt werden kann, wenn Zahlungen an Kunden bewusst nicht gemacht werden.
Es wäre wünschenswert, wenn sich Kunden finden würden, die gemeinsam mit einer Unterschriftenliste an die Öffentlichkeit gehen, um diese Missstände aufzuzeigen und eine Möglichkeit zu finden, dass jeder Kunde dass bekommt was ihm zusteht.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Hermine,
wir haben deine Bewertungen auf unseren Bewertungsportalen gelesen. Wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Unternehmen nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback nehmen wir auf jeden Fall sehr ernst.

Aktuell treffen viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen.

Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen. Natürlich sollst du eine korrekte Abrechnung von uns erhalten.

Wir sind zuversichtlich, dass wir deine Anliegen klären können. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected].

Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir