Stromanbieter mit katastrophalem Kundenservice

Pete
21.12.2022
Wenn mich jemand nach einer Empfehlung für einen Stromanbieter fragen würde stünde Lichtblick ganz unten auf der Liste .... nein, Lichtblick stünde gar nicht auf meiner Empfehlungsliste.

Wie kann es bitte sein, dass ein Unternehmen in der heutigen Zeit so unprofessionell auftritt?

Seit e.on zum 01.08.2020 seine Wärmepumpen Kunden an Lichtblick übergeben hat, habe ich nicht eine einzige Jahresendabrechnung erhalten. Leider ist das nicht das einzige Problem, das ich mit Lichtblick habe.

Im April 2021 ist Lichtblick nach 9 Monaten aufgefallen, dass sie mich über einen falschen Tarif versorgt haben. Geändert wurde in der Folge nichts.

Erst als ich im Oktober 2021 gekündigt hatte kam etwas Bewegung rein und Lichtblick hat mir ein Angebot im richtigen Tarif für 2022 gemacht, das ich angenommen habe. Die Probleme hörten damit aber leider nicht auf.

Für das Jahr 2021 gab es, wie für 2020, keine Jahresendabrechnung!

Am 02. Juli 2022 habe ich eine Mail an Lichtblick gesendet mit dem Hinweis, dass die Tarifinformationen im Online-Portal nicht mit den Vertragsdaten der Vertragsbestätigung per PDF übereinstimmen. Außerdem habe ich um die Jahresendabrechnung 2020 und 2021 gebeten.

Antwort am 26.07.2022, dass Lichtblick in Klärung mit meinem örtlichen Netzbetreiber sei und daher aktuell keine Abrechnung erstellen kann. Laut meinem Netzbetreiber hat sich bis heute keine Firma Lichtblick bei denen gemeldet.

Am 04.10.2022 habe ich eine erneute Aufforderung einer Jahresendabrechnung und Korrektur der im Portal falsch hinterlegten Tarife per Mail an Lichtblick gesendet. Bis heute keine Reaktion.

Am 10.12.2022 noch mal an meine Mail vom 04.10.2022 erinnert. Bis heute keine Reaktion.

Bis heute habe ich nicht mal Preise für 2023 mitgeteilt bekommen.
Weder per Post, noch per Mail.

Im meinem Kundenkonto im Online-Portal stehen als Grundpreis und Arbeitspreis je 0,00 €.
Ob ich mich darauf berufen kann? :))))

Eine Kündigung ist möglicherweise die einzige Option, aber selbst da bin ich mir bei dem Laden unsicher, ob das funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll ich bloß machen?
Telefonisch ist ja auch niemand erreichbar bei Lichtblick.
LichtBlick SE

Befriedigend