Solaranlage von Lichtblick: Garant für Ärger und Verzweiflung?

Langjähriger Münchner Kunde
28.06.2023
Leider scheint man in diesem Forum keine Rückmeldungen geben zu können, ob sich die Situation durch eine Reaktion von Lichtblick verbessert hat. Aber das Schreiben lohnt sich natürlich auch, wenn man damit andere vor Ärger, Kummer und Verzweiflung mit Lichtblick bewahren können sollte.
Wir sind seit über 20 Jahren Stromkunde bei Lichtblick und haben den leicht (inzwischen sehr deutlich) höheren Preis in Kauf genommen, um etwas für die Umwelt zu tun. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, über Lichtblick eine Solaranlage kaufen und installieren zu lassen (auch hier nicht unbedingt das preiswerteste Angebot, schien aber ok). Die Installation wurde 6-8 Wochen nach Vertragsabschluss in Aussicht gestellt. Das Problem ist nur, nach Vertragsabschluss hört man nichts mehr von Lichtblick! Auch wenn der ursprüngliche Zeitrahmen nicht zu halten ist, wüsste man ja gerne, wann denn nun die Anlage installiert werden soll. Außerdem hat man ja schon sehr viel Geld angezahlt (30% der Gesamtsumme). Was bleibt einem noch, wenn Lichtblick die Kommunikation zu verweigern scheint (Emails nicht beantwortet, über die Telefonhotline schweigen wir hier lieber)?
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Langjähriger Münchner Kunde,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist. Gerne möchten wir dein Anliegen prüfen und an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden- oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.
Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir