Seit 08.08.2020 keine Abrechnung erhalten - Sämtliche Anfragen werden mit Ausreden beleget und E.ON die Schuld gegeben

P.B.
28.02.2022
zum 01.08.2020 hat die E.on sämtliche Kunden an Lichtblick "übergeben". Da war ich dann auch dabei. Im Jahr 2021 wollte dann Lichtblick viel mehr Geld für Ihren Strom und drohte mir mit Kündigung des Vertrages wenn ich nicht zustimmen würde. Daraufhin habe ich dann zum 31.12.2021 den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt.
Nun warte ich seit dem 01.01.2022 auf die 1,5 Jahre Abrechnung. trotz mehrfacher Anrufe und Mails bekomme ich diese nicht. Nach dem letzten Telefonat vor 2 Wochen wurde mir dann erklärt das ja die E.ON schuld sei weil diese die Kunden und Vertragsdaten nicht an Lichtblick übertragen hätte. Selbst denn das der Wahrheit entspricht - hatte Lichtblick 1,5 Jahre Zeit diese Daten zu bekommen.
Ich habe daraufhin die Schlussrechnung der E.ON an Lichtblick gesendet. Somit sollten ja dann alle Daten vorliegen. Die Abrechnung bekomme ich trotzdem nicht.
Ich werde wohl oder übel auch den Rechtsweg einschlagen müssen und meinen Rechtsanwalt einschalten müssen um diese Angelegenheit zu klären.
Lichtblick - meine Empfehlung: Bloß Finger Weg!!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo P. B.,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Deine Lina vom LichtBlick-Team

LichtBlick SE