Sehr schlechter Kundenservice !

R.Kunze
14.02.2023
Ich habe 2 Verträge,einen für Strom und einen für Heizstrom seit 2/12 Jahren. Bereits im letzten Jahr musste ich um eine Abrechnung für die Verträge wochenlang kämpfen. Laut Gesetzgeber ist der Anbieter verpflichtet,spätestens 6 Wochen nach Turnus eine Abrechnung zu schicken.
Ich habe bestimmt schon mehr als 6 mal per e-mail meine Forderung nach einer Abrechnung geschickt. Anfangs kam nach ganz kurzer Zeit eine automatisierte "Abwehr".Mail,man wäre sehr beschäftigt und könne nicht sofort reagieren. Turnusabrechnung ist 19.Oktober 2021 gewesen.
Mittlerweile hatnman es nach 3 MONATEN ! geschafft für einen Vertrag die Rechnuung zu schicken. Für den zweiten fehlt noch immer jede Nachricht. Die neuen Mahnungen von mir wurden im übrigen nicht mehr beantwortet oder zur Kenntnis genommen.
Was soll man dazu sagen? ! Mit neuen Vertragsvorschlägen oder Preisänderungen ist man sofort dabei. Da gibt es auch keine Überforderung.
Ich überlege,mir einen Anwalt zu nehmen,um hier endlich eine Lösung herbeizuführen.
Traurig,oder!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo R. Kunze,

danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.

Gern erstellen wir in den kommenden Tagen deine Abrechnung.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team