Schockierend schlechter Service + ungenügendes Online-Portal + fehlende Schlussabrechnung

Martin B.
01.02.2023
Ich war einige Zeit bei Lichtblick Kunde und kann grundsätzlich auch Preiserhöhungen verstehen. Dass diese aber mehrfach innerhalb weniger Monate erfolgen ist das eine; dass die Mitteilung aber "still" als Nachricht im Online-Portal zugestellt wird ohne Notifizierung über Brief oder Email ist schlichtweg frech, wenn nicht sogar rechtswidrig. Eine Kündigung des Vertrags war so leider unumgänglich.
Hier geht der ungenügende Service leider direkt weiter: das Portal, das nur über bestimmte Browser halbwegs funktioniert, lässt keine Zählerstand-Eingabe für einen Doppeltarifzähler zu, über die Hotline wird wiederum aufs Portal verwiesen, auf Mitteilung über eine Nachricht oder den Bot erfolgt keine Aktualisierung. Auf die Schlussrechnung zum 31.12.22 warte ich seither vergeblich - vermutlich weil mir eine Rückzahlung zusteht. Ob mein mehrfach gemeldeter Zählerstand dort berücksichtigt wird, wage ich zu bezweifeln. Der ganze Laden ist maximal dubios und ich kann nur stark davon abraten hier Kunde zu werden. Service und Kundennähe ist hier schlichtweg nicht vorhanden, IT-Know-How offenbar ebenfalls nicht.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Martin,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist. Wir haben deine Endabrechnung erstellt.
Wir wünschen dir alles Gute.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE