Schlichtungsstelle einschalten

Robert R.
06.03.2023
Es ist erschreckend wie viele Kunden und ehemaligen Kunden von Lichtblick ihre Abrechnung nicht erhalten, zu der das Unternehmen gesetzlich verpflichtet ist.
Die Antworten auf Mahnungen sehen immer wie folgt aus:
"Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigt unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen müssen in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir alles daransetzen, schnellstmöglich wieder abzurechen."
Leider ist das nicht nachvollziehbar, da die Abrechnungen zum 31.12.2022 nichts mit den Berechnungen der Strom- bzw. Gaspreisbremse zu tun haben.
Sie sind auch keine ausreichende Begründung für die monatlange Verzögerung.
Außerdem werden die Abrechnungen nur dann nicht erstellt, wenn ein Guthaben auszuzahlen ist.
Alle Betroffenen sollten die Schlichtungsstelle einschalten, damit das Unternehmen von Kosten überrollt wird.
Lichtblick SE hat mit Inhaberwechsel das gute Image verloren.
Nicht mehr zu empfehlen
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Robert,
wir verstehen deine Verärgerung. Auch für uns keine schöne Situation. Wir setzen alles daran, schnellstmöglich wieder abrechnen zu können. Es betrifft alle Abrechnungen nicht nur die mit Guthaben.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE