Scheinbar gieriges Management und schlechter Service

H. S.
13.01.2023
"Merit-Order-Prinzip", das scheint alles zu sein, was Lichtblick inzwischen interessiert.
Als Leistung gibt es dafür jede Menge Textbausteine statt konkrete Antworten, oder eben Warteschleife...
Schade, das war mal anders.
Gekündigt.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo H.S.,
schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast.
Wir erleben derzeit – wie überall in der Branche - ein extrem hohes Aufkommen im Kundenservice. Uns erreichen an manchen Tagen mehr Anrufe als sonst während eines gesamten Monats. Die Unsicherheit gerade ist (verständlicherweise) hoch. Wir erweitern bereits sowohl technische als auch personelle Kapazitäten, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten
Wir verstehen auch, dass hohe Preise niemanden freuen. Die aktuelle Lage und die daraus resultierenden hohen Beschaffungskosten und der Merit Order Effekt treiben den Strompreis in die Höhe. Das ist leider der Hauptgrund.
Das Preisniveau, das LichtBlick nach den Preissteigerungen erreicht, liegt auf Marktniveau. Auch LichtBlick kann sich gestiegenen Marktpreisen nicht entziehen. Aufgrund eines nachhaltigen, vorausschauenden Energieeinkaufs konnten wir die Preise lange stabil halten.
Wir vom Community Management beantworten oft ähnliche und täglich viele Fragen. Klar greifen wir deshalb gelegentlich auf Elemente zurück, mit denen wir schon mal reagiert haben. Und dann kann es sein, dass sich die Antwort auch mal ähnelt. Unsere Antworten sind uns richtig wichtig, da investieren wir vom Social Media Team viel Zeit und Herz hinein, denn wir möchten alle Fragen und Anliegen umfassend und richtig beantworten.
Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team