Nichtkommunikation ist auch eine Art der Information

E.Sadel
30.04.2023
Liebe Lichtblickenden, seit dem 05.04.2026 ist bekannt, dass der Strompreis für Heizstrom NT von unserer Regierung auf 28 Cent gedeckelt wird, dass stellt zur jetzigen Berücksichtigung der Strompreisbremse eine differenz von 12 Cent dar. Was bei dem Betrieb von Nachspeicheröfen schnell 500€ in der Heizperiode ausmachen werden .(Dem Telefonsupport war am 10.04.2023 noch nichts davon bekannt. Auf dem Youtube Video ist davon auch keine Information zu bekommen) Von seiten Lichtblick fehlt hierfür (noch) jede Information wie der Ablauf sein wird. Wie und wann werden die Kunden Informiert, wie gestaltet sich die Abrechnung. Ich finde, dass so ein wichtiges Thema für die Verbraucher zimmlich zügig und nicht erst zu Sankt Nimmerleinstag bekanntgegeben werden MUSS!!! Bitte gebt eine vernünftige Antwort und nicht so wischi waschi das es in baldiger bälde stattfinden wird. Fördert nicht den Eindruck, das die Kunden durch Vorenthaltung von Informationen als dumm und unwissent hingestellt werden.

Viele Grüße
E.Sadel
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo E. Sadel,
danke für dein Feedback.

Du hast recht, die Bundesregierung plant, die Energiepreisbremsen (endlich) auch auf Heizstrom auszuweiten.

Endgültig beschlossen ist dies aber noch nicht, daher hast du auch noch keine Informationen von uns erhalten. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir uns bei dir melden werden, wenn die Heizstrom-Preisbremse kommt. Dann teilen wir dir mit, wie hoch die Entlastung für dich ist und wie deine neue Abschlagshöhe aussieht.

Bis dahin kannst du alles zum Thema Energiepreisbremsen aber gerne schon einmal auf unserer Homepage unter lichtblick.de/entlastungen nachlesen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team