Nicht mehr zu erreichen

Manuel F
03.01.2023
Im September 2022 haben wir den Abschlag für unsere E-Heizung auf 90€ reduziert (niedriger ging leider nicht), da wir diese nicht mehr nutzen aufgrund eines Pelletofen und geplanter Heizungssanierung.
Im Dezember wurden dann 170€ Abschlag abgebucht ohne vorherige Mitteilung bzw Begründung. Telefonisch habe ich insgesamt 50(!) Minuten in der Warteschleife verbracht und bin dann jedesmal rausgeschmissen worden. Auf Email keine Antwort und mittlerweile ist eine telefonische Kontaktaufnahme gar nicht mehr möglich.
Unterirdisch!!!!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Manuel,
danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.
Deine Irritation über die neue Abschlagshöhe kann ich gut verstehen. Gerne erkläre ich dir die Hintergründe. Deinen Abschlag haben wir auf Basis des vorherigen Abschlags berechnet, nicht auf Basis deines Jahresverbrauchs. Falls du deinen Abschlag selbstständig erhöht hast, fällt also auch der neue Abschlag entsprechend höher aus.
Wir haben deinen Abschlag wieder geändert.
Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir