Neukundengewinnung. Nicht.

mucfloh
31.01.2023
Nach der kleinen Katastrophe mit der in jeder Beziehung fehlgeschlagenen Bestellung einer Wallbox bei Ihnen ist mir klar, warum Lichtblick trotz guter Absichten so viele schlechte Rezensionen bekommen hat und täglich bekommt.

In meinem Falle war es nur eine Wallbox, die zunächst bestellbar war, aber die nirgendwo in meinem Konto als Vorgang auftauchte. Dann erreichte ich jemanden bei der Hotline und mir wurde mehrfach versichert, dass die Bestellung „nun klappt“, nachdem ich sie nirgendwo sehen konnte. Ein paar Tage später erfuhr ich dann von einer anderen Hotline, dass gar nichts geklappt hätte- selbst mein Versuch, mein falsch eingetragenes Geburtsdatum zu ändern klappte nicht.

Man wolle sich eine Alternative überlegen für die Bestellungen, die nicht erfüllt werden können. Und heute kam dann die „Massenemail“ ohne individualisierte Anrede an alle - „es hat leider nicht geklappt“. Das ist „Kundengewinnung“ vom Feinsten…

Sorry, aber da bleibe ich lieber „Nicht-Kunde“ und werde Lichtblick daher nicht empfehlen können - erst recht nicht, wenn man überlegt, wie „gut“ erst ein Laufzeitvertrag bei Lichtblick bearbeitet wird…aber die vielen Kundenrezensionen deuten ja schon auf die Richtung hin.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo mucfloh,
wir können uns vorstellen wir enttäuscht du bist. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team