Muss ich mir Sorgen machen???

Blumenfee
02.03.2023
Auf dem letzten Meter des Jahres 2022 hab ich das Sonderkündigungsrecht wegen der erhöhten Tarife (für Strom und Nachtstrom) ab dem 01.01.2023 wahrgenommen. Die Kündigung konnte zwar erst zum 09.01.2023 umgesetzt werden, aber gut, das hat geklappt. (Bis dahin war ich mit der Firma noch ganz zufrieden, selbst wenn ich sie mir einst nicht ausgesucht habe (da ich vor zwei Jahren vom alten Anbieter in Richtung Lichtblick "abgeschoben" wurde, Stichwort Nachtstrom und Ökobilanz etc.).)

Nun habe ich den Sommer also kräftig Strom gespart und ab Herbst schon mit viel mit Holz geheizt; immer die drohenden Kosten vor Augen. Und was passiert mit meiner Endabrechnung? Sie kann aus "technischen Gründen" (bis zum 02.03.2023???) nicht umgesetzt werden. Mit aller Liebe: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ergo: Ich werde wohl oder übel einen Rechtsanwalt aufsuchen müssen, damit ich überhaupt noch etwas von dem Geld wieder sehe, denn so eine lange Wartezeit kann ich mir wirklich nicht erklären.

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Blumenfee,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigt unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen müssen in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir alles daransetzen, schnellstmöglich wieder abzurechen.

Sobald es wieder möglich ist, werden wir auch deine Abrechnung erstellen.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE