Müller

Mario
31.01.2022
Ich habe im September meinen Vertrag bei Lichtblicke gekündigt. Bis heute habe ich mehrmals angerufen den letzten Zählerstand durchgegeben und immer wieder um eine Abschlussrechnung gebeten. Inzwischen nehme ich schon alle Telefonate welche ich mit Lichtblicke führe auf.
Ich weiß nicht was da läuft ? aber laut Gesetz hat der Stromanbieter 6 Wochen Zeit um eine Abschlussrechnung zu stellen. Wir sind jetzt schon bei Woche 20. Ich finde es unverschämt so mit Kunden umzugehen. Wäre es umgekehrt und ich hätte mir bei meinen monatlichen Abschlägen zeitgelassen hätte ich schon Mahnungen im Postkasten inklusive Mahngebühren. Ich überlege einen Anwalt einzuschalten da ich von meine Grundversorger Rechnungen erhalte die überzogen sind weil er keinen Entzählerstand vom vorherigen Anbieter (Lichtblicke ) bekommt. Über diesen Zeitraum brauch mir auch keiner erzählen das liegt am erhöhten Aufkommen bzw. Homeoffice der Mitarbeiter. Es wäre wünschenswert wenn ihr solche oder ähnliche Fälle mal an die Geschäftsleitung von Lichtblicke weiter gebt.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Mario,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen.

Teile uns bitte mit, was genau geschehen ist, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an [email protected]. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung.

Vielen Dank!

Lena