Mangelhafte Abrechung

Ch.S.
15.04.2023
Wir haben zum 01.01.2023 die Zählerstände abgelesen und am gleichen Tag online an Bayernwerk gemeldet. Am 30.03. erhielt meine Mutter (zwischenzeitlich mit 93 verstorben) eine Rechnung über eine Nachzahlung über 3.128,17 €. Bei genauer Kontrolle haben wir festgestellt, dass Lichtblick den Verbrauch von 2022 zum Preis von 2023 verrechnet hat, d.h. statt 22,58 haben sie 44,92 ct angesetzt.
Trotz sofortigem Einspruch per Mail und schriftlich hat Lichtblick am 13.04. den gesamten Betrag abgebucht. Auskunft am Telefon haben sie auch nicht gegeben, da keine Vollmacht meiner Mutter vorliegt. Diese wurde aber bereits am 11.11.2021 geschickt.

Wir werden unsere Rechnung (Zahlen wurden ebenfalls am 01.01.23 gemeldet, eine Abrechnung ist aber immer noch ausstehend) sollte sie endlich kommen, genau prüfen. Ältere Bürger, die vielleicht nicht so genau schauen, werden geschickt über den Tisch gezogen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Ch.S.

es tut uns leid, dass unser Service dich nicht überzeugt hat. Natürlich muss die Abrechnung überprüft werden. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.

Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE