Lichtblick "stalkt" mich

Daniel
24.04.2023
Leider muss ich erneut dieses Portal nutzen, um Klarheit in Bezug scheinbar offene Forderungen durch Lichtblick zu nutzen. Das Social Media Team ist die einzige Möglichkeit mit Lichtblick vernünftig in Kontakt zu treten. Lichtblick kann Gutschriften aus Teilabrechnungen und Forderungen aus der Abrechnung nicht miteinander verrechnen. Unklarheiten aus der Teilabrechnung wurde durch das Social Media Team geklärt (auf Basis von via Einschreiben eingelegten Widersprüchen). Gutschrift wurde durch Lichtblick nach Monaten überwiesen. Die offene Forderung durch uns an Lichtblick daraufhin ebenfalls. Natürlich mit entsprechender Vertragsreferenz im Betreff der Überweisung. Nur versteht das Lichtblick nicht und versendet weiterhin Forderungsschreiben obgleich das Kundenkonto ausgeglichen ist. Dieser Vorgang dauert nunmehr ganze 5 Monate - für eine simple Teilabrechnung und Kündigung aufgrund gestiegener Preise für unseren WP-Tarif, für den ich mittlerweile im Mittel nur 17Cent/ kWh bei unserem Grundversorger entrichten darf. Und nicht 43Cent/kwh.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Daniel,
dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige!

Gern haben wir all deine Zahlungseingänge entsprechend zugeordnet und verrechnet. Die Zahlungsaufforderungen kannst du als gegenstandslos betrachten.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns versprochen hast.

Klimafreundliche Grüße
Lina vom LichtBlick-Team