Lichtblick - Preiserhöhung - Keine Antwort auf meinen Widerspruch

Jan S.
18.01.2023
Leider antwortet der Stromanbieter nicht auf meinen Widerspruch und meine Anfrage.
Bei der Firma LichtBlick SE , Hamburg habe ich zwei Stromverträge für den Hausstrom und Wärmepumpenstrom, die vor ein paar Jahren von EON übernommen wurden.
Gegen die Preisanpassung in beiden Verträgen habe ich Anfang Dezember Widerspruch eingelegt, da nicht schlüssig dargelegt wird, warum Preisanteile so stark und verschieden in beiden Verträgen steigen.
Leider hat LichtBlick bisher nicht auf den Widerspruch reagiert und den neuen erhöhten Abschlag 01/2023 von meinem Konto dieser Tage abgebucht, obwohl ich ihm in meinem Schreiben die Einzugserlaubnis von meinem Konto vorläufig entzogen hatte.
Die beiden Abschläge für Januar 2023 habe ich zurückgebucht. Mal sehen ob sie jetzt endlich reagieren!
Auf eine weitere Anfrage per email vom 15.01.2023 kam die automatische Antwort, dass die Bearbeitung meiner Anfrage bis zu 8 Wochen dauern kann!

Ich bin der Meinung, dass das so nicht geht, indem der Stromanbieter seine Kunden mit einer Antwort auf einen Widerspruch Wochen, möglicherweise monatelang, warten lässt. Das Geld nimmt der Anbieter gern, aber bei der Leistungserbringung in Form von Kundenservice kommt nix. Bei seinem Argument wir haben so viel zu tuen, IT Probleme usw., kommen mir die Mitleidstränen!
!!! LichtBlick SE ist nicht zu empfehlen !!!
Wenn der Markt sich in der nächsten Zeit wieder beruhigt hat, werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Jan,
es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Es treffen viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und ein sehr hohes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen.
Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir deine Anliegen klären können.
Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung (Name bei ausgezeichnet) “ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.
Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir