Kundenservice

Amü
16.01.2023
Ich bin seit über 15 Jahren Lichtblick -Kunde mit meiner Familie. Am 31.Dezember 2022 habe ich den Strom abgelesen und habe Lichtblick aufgefordert mir für 2022, für den alten Tarif, eine Abrechnung zu machen. Ich versuche seither den Kundenservice telefonisch zu erreichen ,das hatte zu Folge, dass ich mehrere Male über zwei Stunden in der Warteschleife am Telefon gewartet habe und und niemand erreicht hatte.

Auch auf meine zahlreichen E-Mails kam keinerlei Reaktion. Als letzte Maßnahme werde ich morgen ein Einwurf Einschreiben an Lichtblick schicken.
Ich finde es sehr enttäuschend ,zumal ich schon so lange dort Kunde bin. .
Dass ich meine Abschlagszahlung im Januar 2023 nun fast verdoppelt hat und von der Strompreisbremse überhaupt nichts zu merken.
Ich zahle statt 120€,was die letzten Jahre immer zu viel war,nun 240€.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Amü, danke für dein ehrliches Feedback.
Wir erleben derzeit – wie überall in der Branche - ein extrem hohes Aufkommen im Kundenservice. Uns erreichen an manchen Tagen mehr Anrufe als sonst während eines gesamten Monats. Die Unsicherheit gerade ist (verständlicherweise) hoch. Wir erweitern bereits sowohl technische als auch personelle Kapazitäten, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten
Bitte beachte die Strompreisbremse tritt erst zum 01.03.2023 (rückwirkend zum 01.01.2023) in Kraft. Daher konnte diese noch nicht berücksichtigt werden. Wir haben dir eine Privatnachricht geschrieben, um dein Anliegen zu prüfen.
Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team