Kunden werden als Kreditbank missbraucht

Peter, Pfullingen
30.12.2022
Nach einer fadenscheinigen Senkung des Gaspreises um 0,1Cent hat Lichtblick den Abschlag ab 1.1.23 auf eine exorbitante Summe hochgesetzt, die mit meinem bsiherigen Verbrauch nicht in Korrelation zu bringen ist. Zwar wird auf der Homerpage dem Kunden angeboten, den Abschlag herabzusetzen, was ich auch getan habe. Aber diese Korrektur wird ignoriert, der alte völlig überhöhte Abschlag wird abgebucht. Gleichzeitig warte ich auf die Jahresabrechnung 22 (bis Nov.), aus der ich wegen 30% Einsparung eine kräftige Rückzahlung erwarte.
Offenbar hat Lichtblick erhebliche Liquiditätsprobleme, die es durch Kreditnahme bei ihren Kunden zu kompensieren versucht.
Das Vertrauen in diesen Lieferanten ist nach 17 Jahren Zufriedenheit inzwischen vollständig ruiniert worden. Ich werde nun selbst meine Jahresabrechnung erstellen und meine Abschläge entsprechend gegenrechnen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Peter,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Klimafreundliche Grüße
Merle vom LichtBlick-Team