Kündigung Stromvertrag aus heiterem Himmel

F. B.
03.01.2023
Wir haben soeben eine Nachricht der Stornierung der Stromlieferung erhalten. Im Juli 2022 haben wir die Bestätigung für den Vertrag in unserer neuen Adresse erhalten. Mehrmals haben wir telefonisch Kontakt aufgenommen, um zu klären, warum wir immer noch nicht von Lichtblick als unseren Stromlieferanten beliefert werden. Uns wurde ein Rückruf versprochen, den wir leider nie erhalten haben.
Auch unsere weiteren telefonischen Anfragen blieben erfolglos, und seit einiger Zeit ist Lichtblick telefonisch gar nicht mehr zu erreichen. Es ist eine Frechheit, dass ohne weitere Ankündigung und ohne uns zu kontaktieren, der Vertrag, der bereits seit 6 Jahren und 3 Monaten besteht, gekündigt wird. Das Versäumnis liegt eindeutig auf der Seite Lichtblicks, und wir sind nicht bereit, diesen Schritt zu akzeptieren.
Vorher hatten wir nie Probleme mit Lichtblick, allerdings macht uns die Vorgehensweise der letzten Monate fassungslos.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo F.B.,
es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Wir können dein Anliegen gerne einmal prüfen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir