Keine Reaktion auf Mails - Folge:kostenpflichtige Mahnung mit Inkassoandrohung

S. Zänker
08.12.2021
Hallo, ich habe aufgrund einer Mahnung, die ich nicht nachvollziehen konnte, am 04 11.21 eine Mail verfasst, indem ich um Klärung bat. Ich erhielt leider keine Rückmeldung, nur am 03. Dezember eine zweite, kostenpflichtige Mahnung mit Androhung der Übergabe an ein Inkassobüro. Ich habe unter Vorbehalt bezahlt und am 04.12. eine weitere Mail mit Bitte um Klärung verfasst. Bis heute habe ich auch darauf keine Rückmeldung.
Das ist alles andere als ein guter Kundenservice, das Problem ist nicht geklärt, ich musste Strafe zahlen und im nächsten Jahr kann das selbe Problem erneut auftreten. In meinem Postfach habe ich eine Gutschrift von über 200€ erhalten mit der Zahlungsaufforderung ab Dezember 33,30€ zu zahlen. Allerdings wurden fürOktober und November je 53€ angemahnt. E-ON hat früher die Gutschrift mit kommenden Zahlungen verrechnet und mir das Datum für die erste Zshlung meinerseits genannt. Schafe, dass e-on diesen Bereich an LichtBlick abgegeben hat. Bei telefonischer Abfrage wurde ich leider aus der Leitung geschmissen.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich niemanden LichtBlick empfehlen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Vielen Dank!

Lena