Keine Rückmeldung durch Kundendienst. zu Hohe rechnung wird abgezogen

Jana Darwiche
09.03.2022
Hallo zusammen,

Wir sind seit ca. 08/20 bei Lichtblick. Eon hat und an diese Firma überstellt.
Ich habe am 17.02.2022 unsere Abrechnung erhalten. Eine Nachzahlung i.H. von 1300 Euro. In diesem 1300 Euro war auch die Heizungsrechnung für das Jahr 2020. Diese Rechnung habe ich im Jahr 2021 nach mehreren Aufforderungen nie erhalten. Jetzt ganz plötzlich wurde mir für das Jahr 2020 die Nachzahlung ebenfalls in Rechnung gestellt. Ich habe mehrfach schriftlich als auch telefonisch versucht Firma Lichtblick zu erreichen. Immer ohne Erfolg. Ich hatte Anfang Januar mal eine Dame dran weil ich wissen wollte an genau meine Abrechnung für das Jahr 2021 kommt. Sie meinte ist gerade in Bearbeitung und sie kommt in den Nächten tagen. 1,5 Monate Später kam die Abrechnung mit einem Wucher Preis. Ich habe darauf hin wieder mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen und das die Rechnung bitte vorerst gestopft wird da der Zähler nachweislich defekt ist. Dies habe ich 2 mal per mail hingeschrieben, bis heute keine Antwort. Traurig für einen der 5 größten Stromversorger in Deutschland.
Heute musste ich feststellen das der Betrag abgezogen wurden ist. Den Betrag buche nach natürlich wieder zurück, weil den betrag auf 2020 darf man nachträglich nicht noch in Rechnung stellen. Ich habe Lichtblick ebenfalls gebeten die ca. 300 aus dem Jahr 2020 auszubuchen, wieder keine Reaktion.
Wir zahlen monatlich schon 150, jetzt 240 Euro und sollen trotzdem 1000 für ein KJ nachbezahlen. Kündigen wird heute noch fertig gemacht. Die zu Hohen Nachzahlung werde ich ebenfalls nicht bezahlen. ich hoffe hier meldet sich jemand dazu damit das Problem aus der Welt geschafft wird.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Jana,
danke für dein ehrliches Feedback.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns – völlig zu Recht – versprichst. Wir geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Vielen Dank!

Lina vom LichtBlick-Team