Keine Jahresrechnung erhalten und weiterhin überhöhte Stromtarife

Jumbo Krandienst
10.10.2023
Seit Juni warte ich ich auf die Jahresabrechnung 2022/23. Trotz mehrmaliger Nachfragen keine oder unverbindliche Antworten. der aktuelle Stromtarif wurde immer noch nicht auf das aktuelle Niveau gesenkt, obwohl mir dies für Anfang Juli angekündigt wurde. Hier wird der Staat über die Strompreise von Lichtblick abgezockt. Einzig die Vorauszahlung wurde geringfügig um 10% reduziert.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Jumbo, Krandienst,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.
Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Leider laufen die Abrechnungen aktuell noch nicht bei allen Kund*innen. Wir bemühen uns die schnellstmöglich zu erstellen.
Wir können prüfen, wo deine Abrechnung bleibt.
Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden- oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.
Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team