Keine Endabrechnung für 2022, Probleme mit Website und Support

René B.
10.02.2023
Ich war bis Ende letzten Jahres für mehr als 10 Jahre Kunde bei Lichtblick mit Strom & Gas und auch immer zufrieden. Aber vor ein paar Jahren tauchte dann zum ersten Mal eine Fantasiezahl in den Zählerständen in meinem online Konto auf. Das lies sich über den Kundenservice korrigieren, aber seit dem passierte das dann öfter mal, oder z.B. das Werte, die ich selber übermittelt hatte mit "vom Netzbetreiber abgelesen" betitelt wurden und ähnliche Ungereimtheiten. So etwas ist beunruhigend und es wurde auch bis zum Ende nicht besser. Beim Support hat man damals immerhin noch jemanden erreicht. Heute ist das unmöglich. Telefonisch sowieso, aber auch meine vor Wochen geschriebene Email Anfrage wegen der Endabrechnung für Gas bleibt bis heute unbeantwortet. Die für Strom kam zügig, aber da musste ich auch nachzahlen. Beim Gas erwarte ich Geld zurück. Ich glaube das Unternehmen ist in großen Schwierigkeiten oder das Management versagt komplett. Oder beides. Dass die Situation durch die Energiekrise sehr angespannt ist verstehe ich, aber das Verhalten von Lichtblich ist extrem unprofessionell. Es wurde z.B. nie eine Mail an Kunden versendet, die um Geduld bittet und die Lage erklärt. Das wäre doch das mindeste. Ich werde jetzt versuchen an die hier kommunizierte Email zu schreiben und berichten, ob das etwas bewirkt hat.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo René,
wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat.

Gern haben wir deine Abrechnungen erstellt.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team