Keine Abrechnung nach über 8 Wochen

Kai L.
03.04.2023
Leider habe ich noch keine Abrechnung für den Zeitraum 01.02.2022 - 31.01.2023 erhalten. Diesbezüglich habe ich Lichtblick bereits mehrfach informiert und immer wieder vertröstet, wenn man mal jemanden erreicht hat.

22.02.2023
Forderung der Abrechnung über das Onlineportal

23.02.2023
Erhalt einer Antwort mit Verweis auf die Zwischenabrechnung

27.02.2023
• Forderung einer Zwischenabrechnung via App
• Forderung der Abrechnung via Email

09.03.2023
Forderung der Abrechnung via Hotline. Die Mitarbeiterin gab an, dass das Abrechnungssystem aktuell einer Störung unterliegt und keine Abrechnungen erstellt werden können.

Heute habe ich 45 Minuten vergeblich in der Warteschlange verbracht beim Versuch mein Anliegen erneut anzubringen. Im Anschluss habe ich versucht mein Anliegen über ihr Kontaktformular zu adressieren. Leider ist es bei Lickblick aktuell nicht möglich die Anfrage abzusenden, weil die Validierung des Formulars fehlschlägt. Es wird eine Angabe des Vertrages verlangt, obwohl keine Möglichkeit besteht einen Vertrag anzugeben.

Zu guter Letzt habe ich nun eine Email an den Kundenservice mit dem Hinweis, dass Lichtblick laut Verbraucherschutz verpflichtet ist, binnen sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums dem Kunden eine Abrechnung zukommen zu lassen.

In Summe muss man sagen, dass der Service sehr mangelhaft ist.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Kai,
vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass deine Abrechnung so lange auf sich warten ließ. Wir haben diese nun erstellt. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE