Kaum zu glauben

Yvonnsche
23.02.2023
Es ist kaum zu glauben, dass es so vielen so geht wie mir. Ich warte, wie anscheinend "hunderte" andere ehemalige Kunden, auf meine Schlussrechnung. Über zwei Monate mit dem Argument zu kommen, dass man an einer Systemumstellung arbeite ist für mich eine Frechheit. Von einem anderen Anbieter hatte ich nach zwei Tagen die Abrechnung. Das hier der ein oder andere mutmaßt, dass Lichtblick wohl pleite ist, liegt da auf der Hand.
Keine der Erklärungen sind für mich nachvollziehbar. Das bei der Preiserhöhung viele Kunden kündigen und es da einen Ansturm gibt - nachvollziehbar. Aber nach fast zwei Monaten immer noch keine Abrechnungen zu erstellen, ist nicht nachvollziehbar. Die Planung dann in der Zeit eine Systemumstellung zu machen, die anscheinend völlig in die Hose geht, ist schon eine faule Ausrede. Als ehemaliger Kunde kann man das zumindest nicht wirklich glauben.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Yvonnsche,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigt unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen müssen in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir alles daransetzen, schnellstmöglich wieder abzurechen.

Sobald es wieder möglich ist, werden wir auch deine Abrechnung erstellen.

Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick Social Media Team