Katastrophe. Späte, fehlende und falsche Abrechnungen

heiko.d
31.03.2023
Zur Einfachheit kopiere ich einfach mal meine Google Bewertung...

UPDATE3 (31.03.2023)
Neues jahr, gleiches Spiel. Schon wieder laufe ich seit mehreren Wochen meiner Abrechnung hinterher. Diese sollte laut Auskunft vom letzten Jahr, zeitnah am Jahresanfang erstellt werden, wenn ich meine Zählerstände immer melde (was ich monatlich getan habe).
Aber leider wieder nichts. Sogar vom Social Media Team werde ich aktuell ignoriert und bekomme keinerlei Rückmeldung. Bin gespannt, wann ich hier eine Rückmeldung erhalte...

Bin schon so froh, wenn der extra Zähler ausgebaut wird und ich mich nicht mehr mit Lichtblick ärgern muss. Andere Anbieter bekommen das deutlich besser hin.

Die Ausrede, das aufkommen ist so hoch wie nie, schreibt ihr jetzt schon seit 2021! Langsam etwas lächerlich.

UPDATE2 (18.11.2022):
Der Kontakt zum Social Media Team brachte tatsächlich die lang erwartete Rückmeldung und den von Anfang an gewünschten Support.
Innerhalb von 3 Tagen habe ich alle Infos die ich angefragt hatte, 2 korrekte Abrechnungen und die verschollene Rückerstattung.

Dabei war der Support schnell, freundlich und kompetent!
Nur schade, dass es erst eine Maps Bewertung braucht um vernünftigen Support zu erhalten.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Social Media Team :-)
UPDATE1
Auch nach einem weiteren Monat und weiteren Nachfragen meinerseits gibt es weder eine Lösung, noch einen Fortschritt.
Die angekündigte Rückinfo per Mail oder Telefon blieb auch weiterhin aus.
---------------------
Leider musste ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice machen.
Erst bekamen wir, auch nach mehrfacher Anfrage, fast 2 Jahre keine Abrechnung (Kunde seit 08/2020, erste Abrechnung 07/2022). Kurz darauf kam die zweite Abrechnung, relativ zeitnah, aber völlig falsch und viel zu hoch. Daraus resultierte eine hohe Nachzahlung (theoretisch müssten wir eher eine Erstattung bekommen) die natürlich fleißig abgebucht wurde, und der ich nun seit fast einem Monat hinterher Renne. Auf Nachfrage bekommt man immer nur die Antwort "Ist in Bearbeitung bei der Fachabteilung, wir können nicht sagen wie lange das noch dauert".
Die Hotline ist zwischenzeitlich sehr schlecht zu erreichen (sehr hohe Wartezeiten ~20-30 Minuten).
Da bringt es auch nichts, dass die Mitarbeiter sehr freundlich sind, aber bei allen Themen was über Zählerstand erfassen oder Abschlag anpassen hinaus geht, völlig hilflos sind. Der Kontakt zur Gottgleichen Fachabteilung scheint wohl auch nur über Rauchzeichen zu funktionieren, bei dem schlechten (oder nicht vorhandenem) Informationsfluss.
Vor allem bei einer Zählerkaskade herrscht dort völlige Hilflosigkeit :-(

Wenn der Support "sehr gefragt" ist, muss man ihn eben erweitern. Wenn er keine Antwort auf viele Fragen hat, kann man ihn Schulen. Aber so macht es keinen Spaß.

Ich würde jedem, der auch nur minimal, wert auf Kundenservice legt, einen anderen Anbieter empfehlen!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Heiko,
es tut uns leid, dass unser Service dich nicht überzeugt hat. Wir haben in den letzten Wochen ein sehr hohes Aufkommen in unserem Kundenservice. Unsere Kolleg*innen geben jeden Tag ihr Bestes, um so viele Anfragen wie möglich zu bearbeiten. Das gelingt uns leider nicht immer und es kommt zu Wartezeiten. Bitte entschuldige.
Gerne prüfen wir, wo deine Abrechnung bleibt.
Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE