inkompetent-unhöflich bis frech

Wohnungseigentümergemeinschaft aus Heiligenhafen
22.02.2022
Nach zwangsweisem Wechsel des EON-Vertrages zu LichtBlick SE mit Lieferbeginn per 01.08.2020, wurde am 25.01.2022 nunmehr bis zum 06.04.2021 abgerechnet.

Per Mail habe ich mehrfach um Abrechnung per 31.12.2021 gebeten und den entsprechenden Zählerstand aufgegeben.

Bei heutiger telefonischer Nachfrage, wurde ich gleich gedutzt, mir gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass wir ja nur EON-Kunden und keine Stammkunden seien und ich mich hinsichtlich eines Abrechnungszeitraums vom 01.01. bis 31.12. eines Jahres an den Netzbetreiber wenden müsste.

Damit war das sehr unfreundliche Gespräch beendet.

Service bedeutet bei mir etwas anderes. Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Guten Tag,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Entschuldigen Sie bitte, dass Sie nicht den Service erhalten haben, den Sie sich von uns – völlig zu Recht – versprechen. Wir geben alles, damit Sie künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen werden.

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details Ihres Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf Ihre Rückmeldung freut sich
Lina vom LichtBlick-Team