Inkompetent und unehrlich.

Robert
17.10.2022
Wir haben uns von einem Unternehmen noch nie so hinters Licht geführt und im Regen stehen gelassen gefühlt wie von Lichtblick.

Bei uns lag eine Stromzählerverwechslung vor, welche sogar dazu geführt hat, dass uns der Strom abgedreht wurde. Weder Lichtblick noch der Netzbetreiber hat es vorher bemerkt.
Nachdem wir über vier Monate, in 15+ Anrufen von Lichtblick versprochen bekommen haben, dass man sich darum bemühe, dass wir unsere Vertragskonditionen behalten könnten und ein Umzug auf den richtigen Zähler angestrebt würde, der Supergau:

An einem Freitagabend kurz vor Ladenschluss ein Anruf und die Kündigung. Der Netzbetreiber sei schuld und würde keinen Umzug zulassen.
Am Montag morgen sagt der Netzbetreiber der Umzug wäre kein Problem gewesen. Nicht für Lichtblick. Rotzfrech wird uns gesagt wir sind keine Kunden mehr und man müsse nichts mehr für uns tun, solange wir nicht einen neuen Vertrag machen (Preise sind mittlerweile 3x so viel wie in unserem ursprünglichen Vertrag).

Warum werden wir Monate hingehalten und dann einfach binnen Minuten abserviert? Ja, Bestandskunden mit jahrelangen Verträgen sind unattraktiver als neue Verträge. Aber dann bitte nicht die Kunden belügen und so tun, als ob es sich bei Lichtblick um ein Unternehmen mit Moral handelt.

Hört auf die negativen Bewertungen und lasst die Finger von Lichtblick! Wer wirklich nachhaltigen Strom unterstützen möchte, hat zum Glück auch noch andere Stromanbieter zur Auswahl (Naturstrom beispielsweise)
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Robert,

es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen.

Wir vom Social Media Team möchten uns dein Anliegen gerne nochmal ansehen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.
Bis dahin.

Klimafreundliche Grüße sendet dir