Ganz schlechter Service - Kundenunfreundlich!

Ulrich S. , St. Augustin
16.03.2023
Ich warte seit dem Ende meiner Gasbelieferung (31.01.23) seit 6 Wochen auf die Endabrechnung. Die gesetzlich vorgeschriebene Maximalfrist ist somit verstrichen. Die Antwort auf meine Anfrage per Mail ist schon eine Frechheit: "Wir befinden uns aktuell in einer Systemumstellung, die zu verschiedenen Einschränkungen führt. Daher können wir derzeit auch keine Abrechnung für dich erstellen. Ich bitte dich um Entschuldigung und hoffe auf deine Geduld.". Am Telefon wurde ich nach fast 50 Minuten Wartezeit damit abgespeist, dass man zur Dauer für die Endabrechnung keinen Termin nennen kann. Aktuell weist die Ansage der Warteschleife auf "...bis zu zwei Stunden Wartezeit..." hin. Ein Einschreiben an die Geschäftsführung blieb unbeantwortet. Ich werde die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt übergeben.

Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Ulrich,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigt unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen müssen in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung.

Wir haben deine Abrechnung nun erstellt. Du findest diese im Kundenportal.

Klimafreundlich Grüße sendet dir Diana vom Lichtblick Social Media Team

LichtBlick SE