Finger weg von Lichtblick, unseriös und inkompetent

Hans-Jürgen
31.03.2023
Finger weg von Lichtblick! Vollkommen unseriös und inkompetent! Ein Stern ist noch zu viel. Aber hier bei muss man mindestens mit einem Stern bewerten.
NBB Berlin (der Netzbetreiber in Berlin) hat meine Jahresverbrauchsprognose für Gas nur von den Sommermonate (ohne Gasheizung) hochgerechnet. Ich habe mich dort beschwert und NBB hat die Jahresverbrauchsprognose geändert und Lichtblick mitgeteilt. Lichtblick erkennt die Änderung nicht an, teilten mir sogar einmal mit, sie hätte von NBB nichts bekommen. Die Folge ist, ich bezahle mehr, obwohl die Gaspreisbremse der Bundesregierung (12 Cent) wirken müsste. Es handelt sich um eine Differenz von 2.300 KW für die ich dann den Tarif von Lichtblick (14 Cent) bezahlen muss. Mehrmalige Beschwerden an Lichtblick werden immer wieder mit den gleichen inkompetenten Argumenten bzw. Textbausteinen beantwortet. Es tut uns leid aber..
Da ich Rechtschutzversichert bin, werde ich nun einen Rechtanwalt beauftragen, um die Angelegenheit zu regeln.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Hans- Jürgen,
vielen Dank für deine weitere Bewertung. Wir verstehen deine Verärgerung. Unser Kundenservice hatte dir bereits auf dein Anliegen geantwortet. Es gibt Vorgaben und Beschlüsse und an diese halten wir uns.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Social Media Team.

LichtBlick SE

Befriedigend