Fehlende Turnusabrechnung

Eberhard
29.05.2023
Ich kann die negativen Bewertungen nur bestätigen. Wir warten seit nunmehr fast 8 Monaten auf die Wärmestrom-Turnusabrechnung per 01.10.2022. Auf die zahlreichen Anmahnungen der Rechnung per E-Mail und im Kontaktformular bittet Lichtblick um Verständnis für die Verzögerung, die mit einer Systemumstellung begründet wird. Die von uns gesetzte Frist – Abrechnung bis 10.05.2023 – ist verstrichen, ohne dass eine Rückäußerung erfolgte.
Wir benötigen diese Abrechnung dringend für die Erstellung der Betriebskostenabrechnung, diese wiederum ist Bestandteil der Steuererklärung, die am 31.05.2023 fällig ist. Eine Kontaktaufnahme über die Hotline ist völlig aussichtslos, man hängt über eine Stunde in der Warteschleife. Ist dieser katastrophale Service noch zu toppen?
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Eberhard,
wir verstehen die Verärgerung über die fehelende Abrechnung sehr gut. Wir entschuldigen uns dafür.
Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung.

Deine Abrechnung ist nun erstellt. Du findest diese im Kundenportal.

Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Team

LichtBlick SE