Eigentlich wirklich Schade - Sonderkündigung nach fast sieben Jahren Zufriedenheit

Bornmann
26.07.2023
Zum 15.05.2023 endete der Abrechnungszeitraum. Nach 6 Wochen (30.06.2023) keine Abrechnung da. Mahnung mit Frist von zwei Wochen... keine Reaktion - immer nur Standardantworten. Es kommt immer die gleiche E-Mail. Heute habe ich gekündigt da Vertragsverletzung seitens Lichtblick. Ich frage mich ob ich unser Guthaben, das wir uns letztendlich durch herunterregeln der Heizung "erspart" haben irgendwann wiedersehen. Ehrlicherweise finde ich es wirklich schade, dass ein mal sehr guter und seriöser Anbieter so tief fallen kann und es ihm offensichtlicher Weise egal zu sein scheint.
Man muss sich ja nur mal die Bewertungen hier anschauen. Das kann doch nicht im unternehmerischen Interesse sein!?

Update vom 18.07.2023: Nach E-Mail an '[email protected]' wurde die Rechnung unmittelbar erstellt. Vielen Dank an die Social Media Abteilung. Sollte sich der normale Kundenservice wohl mal ein Beispiel daran nehmen. Bewertung angehoben von 1 auf 3 Sterne!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Bornmann,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

Gerne haben wir nun deine Abrechnung erstellt.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team