Dunkelheit statt Lichtblick im Kundenservice

AYLA
14.12.2023
Ich möchte meine äußerst frustrierende Erfahrung mit Lichtblick teilen, um andere potenzielle Kunden vor ähnlichen Problemen zu warnen. Was als normaler Vertragswechsel begann, entwickelte sich schnell zu einem administrativen Alptraum.

Erstens, die Kommunikation seitens Lichtblick war katastrophal. Eine Kündigungsbestätigung, die ein Vertragsende zum 30.10.2023 vorsah, erwies sich als irreführend. Ohne Vorwarnung oder meine Zustimmung wurde mein Vertrag vorzeitig zum 11.10. gekündigt, was mir erst durch das Stromnetz Berlin und Vattenfall mitgeteilt wurde. Die mangelnde Transparenz und unzureichende Kommunikation seitens Lichtblick ist nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber Kunden.

Zweitens, die Unfähigkeit von Lichtblick, telefonisch erreichbar zu sein, erschwerte die Situation unnötig. In einer Zeit, in der Kundenbetreuung und Servicequalität entscheidend sind, scheint Lichtblick diesbezüglich weit hinter den Erwartungen zurückzubleiben.

Schließlich führte dieser Mangel an Kommunikation und Service zu erheblichen Unannehmlichkeiten meinerseits, was absolut inakzeptabel ist. Ich rate potenziellen Kunden dringend, ihre Optionen zu überdenken und sich vielleicht für einen Anbieter zu entscheiden, der Wert auf Kundenzufriedenheit und klare Kommunikation legt.

In Anbetracht dieser Erfahrungen kann ich Lichtblick leider nicht weiterempfehlen. Die Behandlung, die ich erfahren habe, spiegelt einen Mangel an Professionalität und Kundenorientierung wider, der in der heutigen Geschäftswelt nicht akzeptabel ist.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Ayla,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

Deine Erfahrungen tun uns leid und wir möchten uns entschuldigen. Bitte schreibe uns eine E-Mail mit deiner Vertragsnummer an [email protected] und wir versuchen dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

Leider gehen bei uns, dem Social Media Team von LichtBlick, derzeit auch viele Anfragen ein, sodass es zu Verzögerungen kommen kann. Aber wir können dir versichern, wir melden uns!

Klimafreundliche Grüße
Lina vom LichtBlick-Team