Chaotischer Service

Dieter
14.11.2022
Ich bin zum 01.08.20 von EON ohne meine Zustimmung hier gelandet.
Seitdem sind monatliche Abschläge wie bis dahin abgebucht worden, jedoch 12 x, während EON im Vergleich jährlich zwei Abbuchungen weniger (10x) vorghenommen hatte.
Seit Wochen bemühe ich mich, nun korrekte und  nachvollziehbare Abrechnungen zu bekommen. Drei Anrufe und zwei über mein Kundenportal erzeugte Mitteilungen haben mir lediglich eine Zwischenabrechnung für den Zeitraum 01.08.20 bis 25.11.20(Zählertausch) beschert (nach Telefonat innerhalb von zwei Stunden, Respekt und danke der Mitarbeiterin). Guthaben =53,24€
Seitdem: Keine Nachricht -"Sill ruht der See".
Für den Zeitraum vom 25. Oktober 2020 bis zum 28.10.2021 ergibt sich ein Guthaben von 200€.
Für den Zeitraum vom 28.Oktober 2021 bis zum 25.10.2022 ergibt sich ein Guthaben von rund €460€. Exakt selbst errechnet innerhalb von 10 Minuten.
Danach müßte der monatliche Abschlag reduziert werden (Nutzungsänderung). Die Möglichkeit, dies über das Kundenportal zu veranlassen ist gesperrt. Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Als Sofortmaßnahme habe ich die Abbuchung vom 17.10.22 zurückgerufen und werde ebenso bis
zum Vorliegen der Abrechnungen verfahren.
In meinem Kundenportal ist ein Zählerstand (welcher? -HT oder NT-Tarif-) wieder sichtbar, nachdem er kurzzeitig durch die aktuellen ersetzt worden war. Statt dessen sind die korrekt übermittelten nunmehr wieder nicht mehr sichtbar. Mit Datum vom 31.07. ist ein Zählerstand , wie Ihnen bereits mitgeteilt, weder von mir noch von der SHN gemeldet worden.
Mein Name ist nach Beanstandung beim Telefonat vom 08.11. zwar um das "von" ergänzt worden, jedoch immer noch nicht korrekt, nämlich das "von" wird klein geschrieben - es hätten einfach nur die Informationen bei der Übernahme von EON sorgfältig übernommen werden müssen, inclusive der bis dato gezahlten Abschläge und Verbräuche..

Im Übrigen stört mich das in unserer Gesellschaft nicht übliche generelle  "Du" im Schriftwechsel und beim Telefonat -Begrüßung- sehr, Im Zusammenhang mit den aufgezeigten Service-Problemen verstärkt sich bei mir der Eindruck, bei einem nicht professionell arbeitenden Unternehmen gelandet zu sein, das sich modern ausgerichtet präsentieren möchte, jedoch genau das Gegenteil bewirkt.
Zusammenfassung: Chaotoische Zustände

Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Schlitter,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.
Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlicher Ebene.
Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.
Weiterhin tut es uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für Sie war und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir können uns hierfür nur bei Ihnen entschuldigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihre Anliegen klären können. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Details zu meiner Bewertung" und Details Ihres Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns Ihr Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei Ihnen.
Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir