Bis jetzt noch keine Zwischenrechnung + Endrechnung

Passch87
16.01.2023
Wenn man auch hier liest, welche Erfahrungen andere Kunden machen mussten, wird mir weiter Angst und Bange! Wir warten jetzt schon knapp seit zwei Wochen, dass eine Endrechnung erstellt wird. Gut, Lichtblick hat 6 Wochen Zeit. Wir hatten aber auch schon im Oktober eine Zwischenrechnung eingefordert wegen der tollen Gasumlage. Bis heute warten wir darauf! Wenn ich dann von Lichtblick lese, dass zu viel Anfragen eingehen und diese zeitnahe nicht bearbeitet werden können, dann frage ich mich: Wie das bei der Gasumlage so schnell und toll funktionieren konnte?! Da kann es ja dann doch nicht am Personalstand liegen! Außerdem hieß es doch eine Zeitlang, dass keine neuen Kunden angenommen werden. Also müssten doch nur die Bestandskunden bedient werden! Wir müssten mit Boni, Rückzahlung der Gasumlage und durch weniger Verbrauch knapp 900 € zurück bekommen. Müssten wir diese Summe an Lichtblick entrichten, wäre da wohl die Rechnung innerhalb von 2-3 Tagen im Postfach! Wir haben nun auch gewechselt, hatten vorher noch eine Erhöhung von Lichtblick erhalten (Von 204 € auf knapp 750 € pro Monat) mit einer Schätzung die einfach mal fast das dreifache von unserem Verbrauch vorsah. Wie kommt Lichtblick darauf??? Hier wurde anscheinend darauf gehofft, dass man dies nicht mitbekommt, dieser Betrag dann eingezogen wird und man im Endeffekt diesem Geld auch wieder hinterher laufen kann!!! Wir können nichts Gutes über Lichtblick sagen, werden durch andere Rezensionen bestätigt und würden jedem Lichtblick NICHT weiter empfehlen!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Judith,
danke für dein ehrliches Feedback. Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast.
Wir erleben derzeit – wie überall in der Branche - ein extrem hohes Aufkommen im Kundenservice. Uns erreichen an manchen Tagen mehr Anrufe als sonst während eines gesamten Monats. Die Unsicherheit gerade ist (verständlicherweise) hoch. Wir erweitern bereits sowohl technische als auch personelle Kapazitäten, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten
Wir haben deine Endabrechnung erstellt. Du findest diese im Kundenportal. Wir wünschen dir alles Gute.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team