Betrug!!!

Enttäuschter Kunde
04.01.2023
Nachdem ich jetzt knapp 1 1/2 Stunden in der Warteschlange war, habe ich es aufgegeben.

Allein die Ansage " wir sind GLEICH für dich da" ist einfach nur ein Witz. Sicher kann ich verstehen, dass im Moment sehr viele Anrufe dort eingehen, aber andere Firmen bekommen es ja auch hin, eine ungefähre Zeitangabe zu machen. Dann kann der Kunde selber entscheiden, ob er wartet oder nicht. Auch auf meine Mails wurde nicht geantwortet.

Das Problem ist ganz einfach, dass mir bei meiner letzten Abrechung einfach zu viel Geld abgebucht wurde. Ich hatte online einen Betrag von 450€ für Gas eingestellt und abgebucht wurden knapp 800€. Und das ist schlicht und einfach BETRUG. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und ich erteile ein SEPA Mandat über die Rechnungssumme von 100€, können die ja auch nicht einfach 300€ abbuchen. Das macht man einfach nicht.

Liebes Lichtblick Team, da Sie ja gestern auf die Kommentare hier gantwortet haben, hoffe ich, dass Sie auch meinen lesen. Gerne erwarte ich Ihre Antwort bis zum Ende der Woche wie es jetzt weitergeht. Andernfalls werde ich Anzeige gegen die Firma Lichtblick stellen. Sie können sich absolut sicher sein, dass ich nicht nur irgendso eine Schnacker bin, der das dann doch nicht macht. Wenn ich etwas sage, dann ziehe ich es auch durch und streite mich auch vor Gericht bis zum bitteren Ende.

Mit besten Grüßen
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Sebastian,
dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit, wie überall in der Branche viele Anrufe und E-Mail-Anfragen.
Unsere Kolleg*innen aus dem Kund*innen-Service geben ihr Bestes, sämtliche Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Allerdings kommt es aufgrund der Menge dennoch zu erhöhten Wartezeiten. Das tut uns leid. Wir erweitern bereits sowohl technische als auch personelle Kapazitäten, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Wir können dein Anliegen gerne einmal prüfen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.
Bis dahin.
Klimafreundliche Grüße sendet dir